email01

Willkommen - Lass dir Zeit beim Ansehen !

gastebuchanim

 

Besucher

So sieht der “Warenkorb 2017” für die Grundsicherung für eine Person im Alter aus !

Zur Information: Die “Grundsicherung im Alter” hat die gleichen Beträge wie der Hartz IV Regelsatz !

grundsicherung_2018

In der “Grundsicherung im Alter” werden all die Menschen aufgefangen, deren Altersrente zu klein für den Lebensunterhalt ist. Da sind überwiegend Witwen dabei, die während ihres Lebens Kinder großgezogen haben und daher nicht in einem Arbeitsverhältnis standen. Nach dem Tode ihres Mannes bekommen sie dann nur noch 60 Prozent von dessen Rente und rutschen dann meist unter die Armutsgrenze !

Auch Angestellte oder Arbeiter/innen, die ihr ganzes Leben beschäftigt waren, bei denen aber das Unternehmen nicht genug in die Rentenkasse eingezahlt hat, (Beispiel: Die Katholische Kirche) werden hier erfasst !

Hier passt der Spruch: “Zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel !

Die Inflationsrate bei Lebens- und Grundnahrungsmitteln ist um 1,5 Prozent gestiegen !

Die Stromkosten sind schon für einen in Arbeit stehenden fast nicht zu bezahlen und treffen hier noch extremer !

All das war und ist der alten Regierung egal und die “Neue”, falls sie wirklich kommt, hat ganz andere Probleme: zum Beispiel: Was sie mit den 30 Milliarden € vorhandenem Überschuss anstellen kann !

forum_button
Willkommen   Staatl. Diebstahl   Sozial ?   Gleichheit für Alle ?   Downloads   ...und Tschüss