email01

Willkommen - Lass dir Zeit beim Ansehen !

gastebuchanim

 

Besucher

Heidelberg am Neckar - die romantische Stadt mit einer herrlichen Schlossruine und der Zielpunkt Millionen von Touristen hat aber auch abseits der Hauptrouten seine Schattenseiten !

Wie jede Großstadt hat auch Heidelberg sein Parkplatzproblem und um das einigermaßen in den Griff zu bekommen, also “Wildes Parken” zu unterbinden, hat die Stadt natürlich auch ihre “Blaumänner/frauen”. Die sind dafür eingestellt, den “ruhenden Verkehr” (es heißt wirklich so) zu kontrollieren. Allerdings gibt es anscheinend Stellen, bei denen nicht kontrolliert wird.

Da wäre z. B. die Alte Eppelheimer Str. in Heidelberg-Bergheim und hier speziell an der Rückseite der Polizeidirektion. Hier wird anscheinend “vornehm” darüber weggesehen, dass hier in schöner Regelmäßigkeit der Fußgängerweg zugeparkt wird ! Mütter/Väter mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer/innen müssen an dieser Stelle auf die Fahrbahn ausweichen. Das passiert in der letzten Zeit jeden Tag aufs Neue !

Kopie01

Aus Gründen des Datenschutzes sind die Kennzeichen hier unlesbar. Die zuständige Stelle für Verkehrsüberwachung kann die Originalfotos mit einer Mail an mich anfordern

Kopie02

Anscheinend hat meine Benachrichtigung an das zuständige Amt in Heidelberg etwas genutzt und hier wird schärfer kontrolliert. Bis heute, 24. Februar 2018 habe ich keine neuen Falschparker gesehen. Aber ich bleibe dran !!”!”

Willkommen   Sozial ?   Gleichheit für Alle ?   Baustellen-Probleme   Heidelberg :-(   Downloads   ...und Tschüss 
forum_button